Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Lisa Buchmann und ich bin Schulsozialarbeiterin in der Gemeinde Wilnsdorf.

Wer kann zu mir kommen?

Jeder, dem es nicht so gut geht – egal, ob es in der Schule oder zu Hause gerade nicht so rund läuft oder ihr euch mit Freunden gestritten habt.
Natürlich könnt ihr auch zu mir kommen, wenn ihr euch um eine/n Mitschüler/in Sorgen macht oder ihr einfach nur eine Frage habt.

Was tut eine Schulsozialarbeiterin?

Die Hauptaufgabe liegt darin, Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen zu unterstützen. Wie das geht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich und reicht von „einfach zuhören“ bis hin zur Vermittlung an andere Institutionen oder Organisationen.
Darüber hinaus führe ich mit einzelnen Klassen „Klassentrainings“ zu unterschiedlichen Themen (z.B. Kooperation) durch.

Was ist sonst noch wichtig?

- Ihr findet mich im Raum BOB
- Ihr könnt auch gerne telefonisch 02739/802-173 oder per Email l.buchmann@wilnsdorf.de Kontakt zu mir aufnehmen
- Ich unterliege der Schweigepflicht
- Ich tue nichts, was nicht mit Euch abgesprochen wurde!
- An der Pinnwand neben dem Sekretariat könnt ihr sehen, wann ich das nächste Mal bei Euch an der Schule bin (falls ihr mich zur Sprechzeit nicht antrefft)

Sprechzeiten:

Dienstag: 9.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag: 11.00 – 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Kontakt:
l.buchmann-monno@wilnsdorf.de
Tel.: 02739/802-329


Ich freue mich auf Euren Besuch
Lisa Buchmann