Schüler beweist sein Können im IT- Bereich

Schüler beweist sein Können im IT- Bereich

Es ist nichts Neues, dass uns die Einschränkungen im alltäglichen Leben durch Corona tagtäglich bewusst gemacht werden. Doch anstatt sich darüber aufzuregen, kann man auch vieles als neue Möglichkeit nutzen. Dies trifft vor allem auf unseren Schüler, Jannik Witsch (10a), zu. Derzeit befindet er sich als Schüler der Abschlussklassen im Wechselunterricht. An drei Tagen hat er Unterricht in der Schule und paukt unter anderem für Mathe, Deutsch sowie Englisch während er die beiden restlichen Tage im Lernen auf Distanz beschult wird.
Der zeitliche Aufwand, bei dem er sich zudem auf die Zentralen Abschlussprüfungen vorbereitet, hat ihn jedoch nicht davor abgeschreckt sein Können im IT- Bereich für die Gemeinde Wilnsdorf zur Verfügung zu stellen. So hat er für den Jugendtreff Wilnsdorf einen eigenen JuWi- Server eingerichtet. Mit Hilfe eines Einladungslinks ist es nun möglich die verschiedenen Räumlichkeiten, die Jannik erschaffen hat zu bestaunen. Hier können sich die Besucher von einem Raum zum nächsten bewegen und sich treffen. „Um die Räumlichkeiten sicherer zu gestalten, habe ich mit Bots gearbeitet, wovon ich selbst welche entwickelt habe. Sie sorgen z.B. dafür, dass unerwünschte Wörter aus dem Chat gefiltert werden oder wenn etwas auf dem Server vorgefallen ist, kann man eine Support Anfrage in Form eines Tickets stellen. Dieses Ticket wird dann im Laufe des Tages so schnell wie möglich von einem Mitarbeiter beantwortet“ berichtet Jannik.

Wir sind besonders stolz auf unseren Schüler und Mitschüler und freuen uns einen solchen IT-Interessierten Schüler an unserer Realschule Wilnsdorf zu haben.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen