Abschluss an der Realschule

Abschluss an der Realschule

Am Donnerstag, den 24.06.2021, fand die Abschlussfeier unseres 10er Jahrgangs statt. Die Feierlichkeiten, die coronabedingt, klassenweise durchgeführt worden sind, wurden jeweils durch unseren Schüler Nils Gertzen (9a) musikalisch eingeleitet. Anschließend begrüßte der Schulleiter Herr Rinsdorf die Schulgemeinschaft und betonte in seiner Rede die außergewöhnliche Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs. Der Rede folgte die Schulsprecherin Daniela Yildiz (10a), die sich im Namen ihrer Mitschülerinnen und Mitschülerin bei den Lehrerinnen und Lehrern bedankt und von ihren Klassen verabschiedete. Auch der Bürgermeister Herr Gieseler ließ es sich nicht nehmen, den Klassen 10a und 10b, seine persönlichen Worte mit auf den Weg zu geben, während er aus dienstlichen Gründen einen Gruß über den Video Stream an die 10c richtete.

Für allgemeine Erheiterung sorgte ein selbsterstellter Film der Jahrgangsttufen mit Bildern der vergangenen Jahre. Nach den jeweiligen Reden der Klassenlehrer (Herr Weber, Herr Niemann und Frau Sänger) folgte nun der große Moment. Die Zeugnisse wurden durch den Schulleiter verteilt, welcher jedem einige wenige, aber dennoch herzliche Worte mit auf den Weg gab. Im Anschluss daran, ließen es sich die jeweiligen Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Vertreterinnen und Vertreterin nicht nehmen, einige Worte an die Hauptfachlehrer zu richten und diesen ihren Dank in Form von Aufmerksamkeiten auszudrücken. Auch die Elternpflegschaftsvorsitzenden der Klasse 10a Familie Scharnberg dankten dem Klassenlehrer Herr Weber und seiner Co-Klassenleitung Frau Winter mit wundervollen Aufmerksamkeiten für die gute Zusammenarbeit. Bevor Herr Rinsdorf die Schülerinnen und Schüler, sowie die Eltern verabschiedete, wurde jeweils die Schülerinnen mit dem besten Zeugnis (Emma Stellmacher (10a), Nele Sting (10b), Aleksandra Schlötthauer (10c)) geehrt.

Wir danken euch im Namen der Schulgemeinschaft für diesen gelungenen Abschied, wünsche euch alles Gute für die Zukunft und dass ihr uns noch lange besucht.

M. Winter

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen