Tagesausflug zu Kulturpur

Tagesausflug der 5er zu KulturPur

Am Freitag, den 07.06.2019 fuhren wir gegen 8.30 Uhr bei bestem Wetter mit allen drei Klassen der Jahrgangsstufe 5 und in Begleitung der Klassenlehrer Frau Kerstin Müller, Herr Thilo Müller und Herr Dr. Polascheck sowie der Deutschlehrerin der Klassen b und c, Frau Stähler, zum KulturPur Festival auf den Griller, um gemeinsam das Theaterstück „Robin Hood“ anzusehen.

Nach einer ¾-stündigen Busfahrt mit der VWS kamen wir gut gelaunt und pünktlich am Festivalgelände an. Praktischerweise wurden wir bis vor die Tür gefahren und mussten somit nicht den Berg erklimmen, was für entsetzte Gesichter manch anderer Schulklassen sorgte an den wir vorbeidüsten.

Schnell bekamen wir unsere Karten und waren dadurch die Ersten, die die besten Plätze im kleinen Festzelt ergattern konnten. Nach einer kleinen Stärkung von allerlei Süßem und einem Selfiemarathon, um die Wartezeit zu überbrücken, konnte es losgehen:

Das Westfälische Tourneetheater Remscheid inszenierte die Legende von Robin Hood kindgerecht und mit reichlich Energie und Humor, was für viel Begeisterung bei unseren Schülerinnen und Schülern sorgte.

Robin Hood, der gemeinsam mit seinen Freunden Little John, Bruder Tuck, der schönen Lady Marian und einigen Gefährten im Sherwood Forest lebte und gegen den gierigen Prinz John sowie dessen Sheriff von Nottingham kämpfte, um den Armen zu helfen, steht wie kein anderer bis heute für Freundschaft, Mut, Loyalität und den Kampf gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Diese Aspekte sind gerade in der heutigen Zeit bedeutender denn je und daher besonders wichtig, diese in Schule zu thematisieren.

Nach 70-minütiger Show ging es dann gegen 11.30 Uhr wieder gemeinsam zurück zur Schule. Zuvor musste jedoch noch die Gelegenheit ergriffen werden, um diesen Ausflug mit den Klassenfotos festzuhalten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen