Sie sind hier: Startseite » Archiv » Schuljahr 2016/17

Milchcup 2017



Milchcup 2017

Der kleine weiße Ball rollte, flog und hüpfte wieder. Mit Können, Spaß und ganz viel Leidenschaft traten die Schüler der fünften und sechsten Klassen auch dieses Jahr wieder beim Tischtennis "Milchcup" an.
In den vergangenen Wochen wurden im Sportunterricht die Klassensieger ausgespielt, die dann in den Pausen unter der Aufsicht der Sporthelfer die Schulsieger der Jahrgänge 5 und 6 ausspielten.
Dabei setzen sich die Jungen und Mädchen der Klasse 5a sowohl die Jungen der 6c und die Mädchen der 6b durch und vertraten daher die Realschule Wilnsdorf beim Regionalturnier in Freudenberg.
Gemeinsam mit den Mannschaften des Gymnasiums aus Wilnsdorf wurde ein von der Gemeinde gestellter Bus bestiegen und mit Spannung die Turnhalle der Gesamtschule Freudenberg geentert.
Bereits bei der Begrüßung durch die Turnierleitung zeigte sich der besondere Charakter der Veranstaltung, bei der Mannschaften von 20 Schulen von der 3. bis zur 6. Klasse in den jeweiligen Jahrgängen im Tischtennis Rundlauf gegeneinander antraten.
Unsere Mannschaften lieferten sich rasante und spannende Ballwechsel und errangen in der Vorrunde einige Siege, ehe dann jeweils im Viertelfinale nach engem Spielverlauf das Turnier beendet war. Es ergaben sich aber auch danach noch zahlreiche Gelegenheiten für die Schüler sich mit anderen Schülern im Tischtennis zu messen. An den freien Tischen fanden sich immer wieder wechselnde Spielgemeinschaften, so dass alle danach von einem aufregenden Erlebnis sprechen konnten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen