Sie sind hier: Startseite » Archiv » Schuljahr 2017/18

Abschluss an der Realschule

Abschluss der zehnten Klassen

„Nur die schlimmsten bleiben in Erinnerung“
Unter diesem Motto verabschiedeten sich die 10a und die 10b am Freitag von der Realschule Wilnsdorf.
Rektor Rinsdorf verwies in seiner humorvollen, aber auch bewegenden Rede darauf, dass die Jahre mit den beiden Klassen so schlimm gar nicht gewesen seien. Ganz im Gegenteil: Beide Klassen hätten insbesondere in den letzten Wochen bewiesen, dass sie durchaus verstanden hätten, wie man sich stilvoll von seiner Schule verabschieden könne. So verlief die Mottowoche ähnlich friedlich wie der Abschlussstreich am Dienstag, bei dem auch die Lehrer eine Menge Humor beweisen mussten.
Die Feierlichkeiten am Freitagabend wurden von der Schulband und den Schulsängerinnen begleitet. Und auch die abtretende Schulsprecherin Linda Timmler gab ihren - nun ehemaligen - Mitschülerinnen und Mitschülern noch ein paar letzte rührende Worte mit auf den Weg. Selbstverständlich ließen es sich die Klassenlehrerin der 10a, Frau K. Müller, und der Klassenlehrer der 10b, Herr Niemann, nicht nehmen, einen kleinen Sketch vorzutragen.
Ein besonderer Moment galt der Übergabe der Zeugnisse, bei der die Fotos der einzelnen Schülerinnen und Schüler aus vergangener Zeit mittels Beamer projiziert wurden. Dies führte zu dem einen oder anderen Lacher auf Seiten der Zuschauer. Insgesamt wurden damit 53 Schülerinnen und Schüler entlassen, von denen insgesamt 34 einen Q-Vermerk erhielten. „Eine beachtliche Leistung“ wie Herr Rinsdorf stolz äußerte.
Das Kollegium der Realschule Wilnsdorf wünscht Euch auf diesem Wege noch einmal alles Gute und hofft, dass ihr die Realschule Wilnsdorf in guter Erinnerung behalten werdet.

M. Winter

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen